Gerüstbau und Spezialgerüstbau

Historie

Von Tradition und Innovation

Das Unternehmen Schimmer wurde 1870 als Zimmergeschäft gegründet. In den 1950er Jahren  wurde der Geschäftsbereich Gerüstbau etabliert. Zum 100-jährigen Firmenjubiläum in 1970 entwickelte sich in der Branche ein dynamisches Wachstum, was zur Folge hatte, dass wir uns vollständig auf Gerüstbau fokussiert haben.

Weitere Meilensteine:

  • Ende der 80er Jahre wurden Holzgerüste vollständig durch Stahlgerüste ersetzt
  • In den 90er Jahren wurde das Sortiment um Modulgerüste und Wetterschutzdächer erweitert
  • Seit 1992 bietet Schimmer die Tragwerksplanung für den Gerüstbau an.
  • 1999: Gründung der Auslandsniederlassung in Polen
  • Seit 2000 sind wir für unsere Kunden bei Bedarf europäischen Ausland tätig.
  • 2004 erfolgte unser erster Einsatz im arabischen Raum.