Gerüstbau und Spezialgerüstbau

Gerüstbau am Frankfurter Flughafen

Gerüstbau am Frankfurter Flughafen

Im Zuge einer brandschutztechnischen Ertüchtigung wurde es erforderlich in den Abflughallen A, B  und C des Terminal 1 am Frankfurter Flughafen eine umfangreiche Hallendach Sanierung durchzuführen.

Die Gerüstarbeiten mussten über die Dauer von 14 Monaten in der Zeit von 22:00 Uhr bis 05:00 Uhr bei laufendem Flughafenbetrieb durchgeführt werden. Lediglich im unmittelbaren Montagebereich durfte temporär abgesperrt werden. Im Inneren des Terminals mussten ca. 10.000 m2 Hängegerüste, ca. 5000m2 flächenorientierte Standgerüste und mehrere Transportbühnen für die Bearbeitung der Deckenflächen montiert werden.

Gemeinsam mit 5 weiteren Unternehmen wurden aufgrund der engen Taktung sechs Lose gebildet. Die technische Abwicklung und Koordination für die gesamte Maßnahme wurde durch unser Unternehmen erbracht.

Spezialgerüstbau Frankfurter Flughafen 1
Spezialgerüstbau Frankfurter Flughafen 2
Spezialgerüstbau Frankfurter Flughafen 2